News + Presse

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wo unsere Energie fließt.  Sind Sie immer informiert.

Bei der BTB passiert jeden Tag eine Menge. Wir gestalten seit vielen Jahren die Berliner Energielandschaft mit und setzen frische Impulse. Wir diskutieren mit, wenn es um die Zukunft der Energieversorgung geht, stellen innovative Projekte vor, ringen um die richtige Energielösung für jeden Kunden und buddeln regelmäßig im märkischen Sand, um neue Netze für die wachsende

Stadt zu bauen. Mit vielen Themen sind wir in der Fachöffentlichkeit und den wichtigen Medien der Hauptstadt vertreten. Manchmal ist es aber auch richtig gut, wenn wir nichts von unseren Kunden hören und sie nichts von uns. Denn das ist das beste Zeichen dafür, dass unsere Energieversorgung reibungslos klappt. Ob viel oder wenig, laut oder leise, Strom oder Wärme.

Im Pressebereich finden Journalistinnen und Journalisten aktuelle Informationen zur BTB GmbH Berlin. Bei Fragen zu bestimmten Themengebieten oder bei Interesse an weiteren Informationen, Interviews etc. wenden Sie sich bitte an:

Fon: +49 30 34 99 07 0 | E-Mail: info@btb-berlin.de


 

News 
SEGRO Airport Park wächst weiter: BTB versorgt auch den 4. Bauabschnitt mit Wärme

Die Flughafenregion boomt, trotzdem der Eröffnungstermin für den Flughafen Schönefeld noch immer nicht feststeht. Auch der Airport Park der Firma…

News 
David Weiblein stellt BTB-Digitalisierungsprozess auf VfW-Jahreskongress vor

Unter dem Motto „Contracting & Digitalisierung“ hatte der Verband für Wärmelieferung (VfW) am 25. und 26. Juni seine Mitglieder nach Berlin zum…

News 
Rund 850 Besucher im Heizkraftwerk Adlershof bei der Wissenschaftsnacht

Weder die hohen Außentemperaturen noch die Wärme im Kraftwerksinneren hielten über 850 Technik- und Wissenschaftsbegeisterte am vergangenen Samstag…

News 
BTB gewinnt Ausschreibung der Bundesnetzagentur für innovative KWK-Systeme!

Die BTB erweitert kontinuierlich ihr Fernwärmenetz im Berliner Südosten. Dafür sind massive Investitionen in den Ausbau der Erzeugungskapazitäten…

News 
BTB ist Gründungsmitglied in erneuertem Aus- und Weiterbildungsnetzwerk

Kürzlich wurde am Ferdinand-Braun-Institut in Berlin Adlershof das erneuerte Aus- und Weiterbildungsnetzwerk Hochtechnologie (proANH Berlin)…

News 
Test
Umweltministerin Schulze besucht BTB-Stand auf Berliner Energietagen

Seit vielen Jahren ist die BTB auf den „Berliner Energietagen“, einer der wichtigsten Branchen-Veranstaltungen zum Thema Energie und Energiewende,…

News 
Kälte-Infrastruktur für neues Institut der Humboldt Universität fertiggestellt!

Wie schon andere Institute der Humboldt Universität zuvor, hat die BTB GmbH nun auch das IRIS (Integrative Research Institute for the Sciences) an…

News 
BTB unterstützt die Sportförderung von Union-Berlin!

Intelligent vor Ort…Das Motto der BTB gilt auch für das soziale Engagement des Berliner Energieversorgers. Wie bereits im Wissenschafts- und…

News 
BTB schließt neuen Allianz-Firmensitz an ihr Fernwärmenetz an

Der Münchner Allianz-Konzern verlegt seinen Berliner Firmensitz aus den markanten Treptowers an der Spree in den Wissenschafts- und Technologiepark…

News 
Berliner Industriekampagne geht 2019 weiter. Mit BTB-Energie aus der Banane!

Der Berliner Künstler Martin Roller entwickelte für die 25 teilnehmenden Unternehmenspartner, darunter auch die BTB, Plakatmotive als künstlerische…

News 
Erweiterung des Fernwärmenetzes nach Bohnsdorf

Kurz vor Weihnachten war es soweit: Die neue Fernwärmetrasse der BTB zur Erschließung eines neuen Wohngebietes in Berlin-Bohnsdorf ist fertig. Die…

News 
Energiemanagementsystem nach ISO 50001 erfolgreich rezertifiziert!

Ziel eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 ist die kontinuierliche Verbesserung der Energie-Performance eines Unternehmens.

Ich berate Sie!
Mit Energie.

Andreas Jessel

Schreiben Sie mir