News + Presse

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wo unsere Energie fließt.  Sind Sie immer informiert.

Bei der BTB passiert jeden Tag eine Menge. Wir gestalten seit vielen Jahren die Berliner Energielandschaft mit und setzen frische Impulse. Wir diskutieren mit, wenn es um die Zukunft der Energieversorgung geht, stellen innovative Projekte vor, ringen um die richtige Energielösung für jeden Kunden und buddeln regelmäßig im märkischen Sand, um neue Netze für die wachsende

Stadt zu bauen. Mit vielen Themen sind wir in der Fachöffentlichkeit und den wichtigen Medien der Hauptstadt vertreten. Manchmal ist es aber auch richtig gut, wenn wir nichts von unseren Kunden hören und sie nichts von uns. Denn das ist das beste Zeichen dafür, dass unsere Energieversorgung reibungslos klappt. Ob viel oder wenig, laut oder leise, Strom oder Wärme.

Im Pressebereich finden Journalistinnen und Journalisten aktuelle Informationen zur BTB GmbH Berlin. Bei Fragen zu bestimmten Themengebieten oder bei Interesse an weiteren Informationen, Interviews etc. wenden Sie sich bitte an:

Fon: +49 30 34 99 07 0 | E-Mail: info@btb-berlin.de


 

News 
Beat der Innovationen – Berliner Industrie in neuem Musikvideo

Anfang September hat Berlin Partner im Rahmen der Industriekampagne #Berlinproduziert. digital inspiriert ein neues Musikvideo auf dem Berlin Urban…

News 
BTB übernimmt Wartung + Instandhaltung der Energiezentralen am BER

Der Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) in Schönefeld steht kurz vor der Eröffnung. Am 31. Oktober 2020 wird der Airport nun tatsächlich in Betrieb…

News 
Betriebsbereit: Neue Lademöglichkeiten für E-Mobility in Adlershof

Ab sofort stehen in Adlershof an vier Standorten insgesamt sieben neue, öffentlich zugängliche Ladepunkte zum Stromtanken von Elektro- und…

News 
Quartiersversorgung in Berlin-Kreuzberg fertiggestellt!

In die neue Stadtteil-Kita sind bereits rund 80 Kinder eingezogen. Sie wird, wie das gesamte Areal zwischen Blücher-, Schleiermacher-, und…

News 
Stromversorgung für Adlershof komplett neu strukturiert!

Die gesamte Stromversorgung des Netzgebietes Adlershof erfolgt seit Ende April 2020 zentral aus dem Umspannwerk in der Wegedornstraße. Eine Anpassung…

News 
Oper goes local! Der Operndolmuş zu Gast im Industriesalon Schöneweide.

Die Komische Oper Berlin probiert seit einigen Jahren neue Formate aus, um abseits des Betriebs im Opernhaus in Berliner Kiezen und Nachbarschaften…

News 
Neuer Spitzenlasterzeuger als Auftakt für massive Fernwärmeerweiterung!

Kürzlich kam der Schwerlasttransporter nach Rudow, Bezirk Neukölln, und lieferte einen riesigen Kessel in die Jeanette-Wolff Straße. Ein Autokran…

News 
Demo-Day bei der Wista: BTB mit neuen Projekten am A²-Programm beteiligt.

„Smart City“ heißt das aktuelle A²-Innovationsprogramms der Wista, an dem sich die BTB GmbH mit zwei neuen Pilotprojekten beteiligt. Neben dem…

News 
DANEB - Datennetze Berlin als neue IT-Tochter der BTB gegründet!

Seit vielen Jahren befasst sich die BTB intensiv mit dem Thema Digitalisierung. Für viele interne Strukturen, aber auch externe Kundenprozesse, sind…

News 
Fernwärmeversorgung für spannendes Neubauprojekt fertiggestellt!

In Adlershof ist ein attraktives Bürogebäude mit dem Namen BRAIN BOX BERLIN neu errichtet worden. Die Architekten Müller - Reimann haben zwei bewegt…

News 
Das KW-K der BTB auf der Jubiläumsfeier von Berlin Partner

Berlin Partner hat am vergangenen Freitag ihr 25-jähriges Jubiläum auf dem historischen Siemensstadt-Areal gefeiert. Hier wird Siemens in den nächsten…

News 
BTB-Bananen leuchten am Ku`damm. Neuer Mediaflight der Industriekampagne.

Im August und September sind die 25 Motive der Industriekampagne #Berlinproduziert noch einmal in der Stadt zu sehen. Auf Plakatwänden, Bauzäunen und…

Ich berate Sie!
Mit Energie.

Andreas Jessel

Schreiben Sie mir