News + Presse

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wo unsere Energie fließt.  Sind Sie immer informiert.

Bei der BTB passiert jeden Tag eine Menge. Wir gestalten seit vielen Jahren die Berliner Energielandschaft mit und setzen frische Impulse. Wir diskutieren mit, wenn es um die Zukunft der Energieversorgung geht, stellen innovative Projekte vor, ringen um die richtige Energielösung für jeden Kunden und buddeln regelmäßig im märkischen Sand, um neue Netze für die wachsende

Stadt zu bauen. Mit vielen Themen sind wir in der Fachöffentlichkeit und den wichtigen Medien der Hauptstadt vertreten. Manchmal ist es aber auch richtig gut, wenn wir nichts von unseren Kunden hören und sie nichts von uns. Denn das ist das beste Zeichen dafür, dass unsere Energieversorgung reibungslos klappt. Ob viel oder wenig, laut oder leise, Strom oder Wärme.

Im Pressebereich finden Journalistinnen und Journalisten aktuelle Informationen zur BTB GmbH Berlin. Bei Fragen zu bestimmten Themengebieten oder bei Interesse an weiteren Informationen, Interviews etc. wenden Sie sich bitte an:

Fon: +49 30 34 99 07 0 | E-Mail: info@btb-berlin.de


 

News 
Ein Kraftwerk zum Erleben und Anfassen

Mit der Einweihung unserer Flusswasser-Großwärmepumpen und den neuen KWK-Motoren am 16.06.2023 sind unsere Kraftwerke in Schöneweide und im…

News 
Aus Spree wird Energie! iKWK-Einweihungsfeier bei der BTB

Endlich ist so weit: Als weiteren Baustein in ihrem Zukunfts-Energiemix hat die BTB am Freitagnachmittag zusammen mit rund 350 Teilnehmerinnen und…

News 
Drei Jahre in einem Film. Unsere iKWK-Baudokumentation ist fertig!

Das innovative Projekt zur Wärmeversorgung mittels Umweltwärme aus der Spree ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in das klimaneutrale Berlin.

News 
Logistische Spitzenleistung an der B96: Fernwärmeleitungen ziehen um.

Die BTB baut nicht nur Fernwärmeleitungen, sondern sorgt auch für die notwendige Infrastruktur, wenn die Versorgungssicherheit gewährleistet werden…

News 
Regierende Bürgermeisterin besichtigt innovative Flusswasser-Großwärmepumpen bei der BTB

Von den Fortschritten der BTB bei der Dekarbonisierung konnte sich die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey vorgestern persönlich überzeugen.…

News 
So funktionieren die ersten Flusswasser-Wärmepumpen an der Spree

Im Frühjahr 2023, sobald das Wasser der Spree wieder etwas erwärmt sein wird, werden die beiden Flusswasser-Großwärmepumpen der BTB im Heizkraftwerk…

News 
Unterstützung für die Arche zum Weltkindertag

Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Energiekrise: Es sind schwierige Jahre für alle, insbesondere für die Kleinsten und Schutzbedürftigsten in unserer…

News 
Energie, Emotion, Information: Die BTB feiert ihr Sommerfest mit Symposium!

Nach vier Jahren Pause war es nun so weit: Der Berliner Energieversorger konnte vergangenen Freitag endlich wieder sein traditionelles Sommerfest…

News 
Staatssekretär Tino Schopf nutzt die Sommerpause und besucht die BTB!

Die Energiekrise infolge des Ukrainekrieges ist derzeit eins der Top-Themen: Wie sicher ist die Energieversorgung im nächsten Winter? Reichen die…

News 
rbb-Abendschau thematisiert Fernwärme-Versorgungs-Situation in Berlin

Die rbb-Abendschau hat gestern Abend ausführlich über die Energieversorgungssituation in Berlin berichtet - mit speziellem Fokus auf dem Thema…

News 
Erste Flusswasser-Großwärmepumpe eingetroffen!

Lang ersehnt und nun endlich da! Einige Tage steckte der Schwertransport mit der großen, rund 42 t. schweren, ca. 9 m langen und 5 m breiten…

News 
Ein Tag im Kraftwerk - Girls'Day 2022 bei der BTB

Der bundesweite Zukunftstag „Girls'Day“ hat zum Ziel, Mädchen stärker für Berufsfelder zu interessieren, die von traditionell weiblichen Berufsbildern…

Ich berate Sie!
Mit Energie.

Andreas Jessel

Schreiben Sie mir