Ein Kraftwerk zum Erleben und Anfassen

Mit der Einweihung unserer Flusswasser-Großwärmepumpen und den neuen KWK-Motoren am 16.06.2023 sind unsere Kraftwerke in Schöneweide und im Technologiepark Adlershof um innovative, hocheffiziente Energieerzeugungs-Komponenten erweitert worden.

Hiervon konnten sich einen Tag später auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften gekommen waren, selbst überzeugen. Unser Programm am 17.06. umfasste geführte Kraftwerkstouren sowie Infostände zu weiteren innovativen Projekten. Für begeisternd-unterhaltsame Momente sorgte auf der Bühne im Heizkraftwerk Adlershof der Science Entertainer Joachim Hecker - bekannt u.a. durch das Hörfunkprogramm der "Sendung mit der Maus" - der Klein und Groß mit seinen wissenschaftlichen Experimenten zum Staunen brachte.