Unsere ganze Energie.

Für ein lebenswertes Berlin!

Energie für ein neues Bewusstsein

Die Energielandschaft ist im Umbruch. Auf dem Weg in eine schadstoffarme Zukunft wird seit vielen Jahren kontrovers diskutiert: grüne Träume gegen harte wirtschaftliche Interessen – zentrale Energieversorgung versus dezentrale Konzepte – Subventionierung nicht mehr zeitgemäßer Energieträger oder Überförderung regenerativer Energien – erneuerbare Energieanlagen, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür!

Auch in Berlin wird um die Energiewende gerungen. Gleichzeitig prosperiert die Hauptstadt, und das tut ihr nach Jahren des Mangels gut. Aber der Zuzug von immer mehr Menschen bedeutet auch immer mehr Energie für neue Haushalte, die zunehmend energieintensive Freizeitgestaltung und die steigende Mobilität. Eine florierende Wirtschaft produziert mehr Waren, der Energiebedarf und der Verteilverkehr für die Produkte nimmt zu.

All diese benötigte Energie soll umweltfreundlich erzeugt und verbraucht werden. Sie soll für einen breiten Querschnitt der Berliner Bevölkerung erschwinglich bleiben und sie soll immer verfügbar sein.

Darüber sind sich die meisten Menschen einig. Unsere Vision klingt einfach – sie umzusetzen ist eine umso größere Herausforderung, die wir sehr ernst nehmen: eine bezahlbare und saubere Energieversorgung für Berlin! Wir wollen unseren Beitrag leisten, dass unsere Stadt auch in zwanzig Jahren eine lebenswerte Großstadt ist. Mutig, menschlich und verantwortungsvoll. Um dieses Ziel zu erreichen, investieren wir in die Erneuerung unserer Energieerzeugungsanlagen und Verteilnetze mit modernster Technologie, bauen die effiziente Kraft-Wärme-Kopplung aus, um die Wirkungsgrade stetig zu verbessern und lassen die Ergebnisse unserer innovativen Forschungsprojekte in die Praxis einfließen. Mutig voranzuschreiten, heißt für uns nicht nachzulassen, kreativ zu sein, aber auch unkonventionelle Entscheidungen zu treffen.

Unsere Menschlichkeit und das Verantwortungsgefühl drücken sich in unserer traditionellen Kundennähe und der besonderen Wertschätzung von Geschäftspartnern, Kunden sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Wir stellen uns den zukünftigen Herausforderungen des Energiemarktes und des Klimaschutzes im Spannungsfeld zwischen Bewahrung unserer Werte und den notwendigen technischen und strukturellen Veränderungen, um für Berlin auch weiterhin ein attraktiver und nachhaltig handelnder Akteur zu bleiben.

Ich berate Sie!
Mit Energie.

Andreas Jessel

Schreiben Sie mir