Berliner Industriekampagne geht 2019 weiter. Mit BTB-Energie aus der Banane!

Der Berliner Künstler Martin Roller entwickelte für die 25 teilnehmenden Unternehmenspartner, darunter auch die BTB, Plakatmotive als künstlerische Objekte. Sie konfrontieren Produktelemente der jeweiligen Unternehmen mit symbolhaften Gegenständen aus der Alltagswelt und sollen den Betrachter bewusst irritieren sowie seine Aufmerksamkeit herausfordern.

Für die BTB ersann der Künstler die Banane mit dem Heizventil. Die Frucht, die ja bekanntermaßen reichlich Energie spendet, steht dabei sinnbildlich für die Energieerzeugung, das Ventil für die Wärmeversorgung des Berliner Unternehmens.

„Das Motiv passt perfekt zu uns“, freut sich Geschäftsführer Martin Mahlberg, „wir sind seit bald 30 Jahren in Berlin ansässig, aber durch unsere B2B-Fokussierung in der Breite nicht so bekannt. Die Kampagne gibt uns die Möglichkeit, aus einer neuen Perspektive heraus stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.“

2019 wird die originelle Kampagne fortgesetzt, die das Ziel verfolgt, Berlin als attraktiven, innovativen und zukunftsorientierten Industriestandort weiter ins allgemeine Bewusstsein zu rücken. Mit dem Titel „Berlinproduziert.digital inspiriert“ setzt sie zusätzlich einen Fokus auf das Schlüsselthema Digitalisierung.

Auch in diesem Jahr wird es wieder Werbeflights mit den 25 Plakatmotiven in der gesamten Stadt geben. Unterschiedliche Formate zur Außenwerbung vom Poster über Litfaßsäulen und Bauzäune bis hin zu Info Screens und LED-Wänden  machen die Kampagne im Stadtbild sichtbar.

Darüber hinaus ist die Kampagne auf Veranstaltungen und Messen – wie zum Beispiel der Hannover Messe – präsent und trägt die Botschaft der wieder erstarkten Industriestadt Berlin weit über die Landesgrenzen hinaus.