Die neue Kooperation mit Union Berlin als „Projektpartner Sportförderung“umfasst zum Beispiel das Projekt „Union in Fahrt“, bei dem Profitrainer von Union in Fußballvereinen und Schulen Trainingseinheiten zu Fortbildungszwecken anbieten. Oder die „Union Feriencamps“. In den mehrtägigen Workshops können Jungen und Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren mit Union-Coaches trainieren, ihre fußballerischen und sozialen Fähigkeiten verbessern sowie Gemeinschaft erleben.
„Pfiffige Konzepte und Initiativen, die Nachwuchstalente fördern und das Miteinander vor Ort unterstützen, passen zu uns. Die BTB steht schon immer für Kundennähe und direkten Kontakt auf Augenhöhe. Wir freuen uns deshalb, wenn wir jetzt auch im Rahmen der Union-Sportförderung dabei helfen können, Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln sowie Talente früh zu finden“, sagt David Weiblein, kaufmännischer Geschäftsführer der BTB.
Teil der Kooperation ist auch die Illumination der fünf Wärmespeicher am BTB-Heizkraftwerk Adlershof in den Vereinsfarben, immer dann, wenn die Profis der 2. Bundesliga spielen.