Für starke Kinder: Unterstützung des Projekts „POWER ME“ zum Weltkindertag

Kinder, die Diskriminierung erfahren, brauchen Bestärkung, Selbstvertrauen und eine gemeinsame Einordnung des Erlebten. Zum Weltkindertag am 20.09. unterstützen wir mit Hilfe von engagierten BTB-Mitarbeitenden das Projekt „POWER ME“.

Das Berliner Projekt des gemeinnützigen Vereins Ariba e.V. bietet betroffenen Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren konkrete Hilfe und „Empowerment-Räume“ an, in denen sie liebevolle Unterstützung und aktivierende Begleitung erhalten. Viele von ihnen sind besonders in der Schule oft mit rassistischen Angriffen konfrontiert und können ihre Identität nicht mit dem sicheren Gefühl Teil einer Gemeinschaft und Teil unserer Gesellschaft zu sein entwickeln. „POWER ME“ lässt die Kinder mit ihren Gefühlen, wie Hilflosigkeit, Angst, Trauer, Scham und Wut, nicht allein und schafft Begegnungsorte, an denen sie unbeschwert sie selbst sein dürfen. Die wichtigste Botschaft: „Es liegt nicht an Dir.“

In Theater- und Tanzworkshops, beim Capoeira und beim Schreiben von eigenen Songs lernen die Kinder, dass sie mehr als ihre Hautfarbe, Religion oder Herkunft sind. Sie erleben, dass sie einzigartige Talente und Stärken haben und bekommen einen geschützten Raum, um diese zu entdecken, zu entwickeln und anderen Menschen zu zeigen.

Dank des engagierten Einsatzes unseres diesjährigen BTB Stadtradeln-Teams für den guten Zweck (22 Radler*innen, 10.000 geradelte km, 1.600 kg vermiedene CO2-Emissionen und: nochmals 1 EUR für jeden geradelten Kilometer), freuen wir uns sehr, die wichtige Arbeit von „POWER ME“ mit einer Spende über 10.000 EUR unterstützen zu können.

Hier mehr erfahren:

Start | POWER ME (powermeberlin.de)

STADTRADELN - Berlin